Depression | Immitationen | Humor | Videospiele | Shazam!
Ich habe meine Therapie „abgeschlossen“. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen deswwgen. Eine Therapie ist besser als keine Therapie, selbst wenn es derzeit eine eher frustrierende Erfahrung ist.
Andererseits, ich bin mir nicht im klaren darüber ob ich mich noch jemanden anvertrauen möchte. Es erscheint mir derzeit beinahe alles aussichtslos.
Und ich werde sicherlich keine Schlafmittel nehmen weil man das mit Depressionen so macht. Ich bin nach einer Nachtschicht im Wartezimmer des Psychiaters –mit Absicht– eingeschlafen.
Ich bin zum ersten Mal in einen YouTube Strudel geraten:
Stan and Ollie wird es ja wahrscheinlich erst zur Heimkino Veröffentlichung in regionale Lichtspielhäuser schaffen, und mein The Trip[1] DVD Set liegt….bei irgendwem; also dachte ich mir „Schaust dir den Steve Coogan so an.“[2] Von dort bin ich natürlich an Szenen aus The Trip weiterverwießen worden[3]; und dann habe ich realisiert das die Radmuttern nur aufgemalt worden sind, und die Räder mich bereits überholt haben:
Zuerst habe ich mir Rob Brydon beim immitieren von Mick Jagger der seinerseits Michael Caine immitiert gesehen[4].
Von dort bin ich an einen Supercut von Rob Ryden Immitationen aus seiner Zeit als Moderator von Would i lie to you verwiesen worden[5].
Während das Video gelaufen ist, hat sich mein Hinterkopf gemeldet; „War da nicht etwas mit Brian Blessed?“ Und ob da etwas war[6].
Und daraufhin bin ich mit Countdown in Berührung gekommen[7] und habe mich gefragt, wieso man bei uns die Leute immer in Verhaltenstherapie-Pseudoquizsendungen schickt.
Bonus[8].
Heart Machine hat ein neues Spiel angekündigt: Solar Ash Kingdom[9]. Deren letztes bzw. erstes Spiel, Hyper Light Drifter hat mich auch mit dem ersten Trailer –mit der Musik von Baths– bezirct[10] aber meine Erwartungen leider zu hoch setzen lassen. Die Demo, welche man als Kickstarter Unterstützer erhalten hat, hat mich zwei Tage lang vor dem Rechner festgehalten; nur ist das fertige Spiel dann, ich weiß nicht. Ich denke es ist die Musik von Disasterpiece[11]; die ist gut, aber unerwartet –wenn das Sinn macht.
Und die Chinesen haben einen neuen Shazam! Trailer bekommen[12]. Ich fürchte um den Film. Der ehemalige Captain Marvel liegt mir sehr am Herzen.
fußnoten
- The Trip (2010 TV-Series) |en.wilipedia.org
- Steve Coogan’s impressions are amazing |youtube.com
- The Trip – Random Impressions |youtube.com
- Rob Brydon does Mick Jagger doing Michael Caine |youtube.com
- Rob Brydon’s impressions on Would i lie to you? |youtube.com
- Was Brian Blessed’s canoe skippered by an orangutan? – Would i lie to you? series 10 |yourube.com
- Everyone completely looses it after Jimmy’s unnecessary joke! |youtube.com
- Sean Locks outrageous comment has everyone in tears |youtube.com
- Solar Ash Kingdom |youtube.com
- Hyper Light Drifter Kickstarter Trailer |youtube.com
- Shazam! chinese trailer |youtube.com
Zu Medikamenten kann Dich niemand zwingen. Aber das mit der Therapie kannst Du Dir jederzeit anders überlegen, d. h. allerdings, je früher, desto einfacher. Beste Wünsche sende ich Dir.
Gefällt mirGefällt mir
Danke! Ich sehe nur keinen Sinn mehr im Reden.
In der Psychiatrie haben sie mich recht flott zu Medikamenten gebracht, und wenn die Unterernährung mich erst umhaut wird es wohl ähnlich verlaufen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Aach ja, beim Psychologen/in zu reden, das ist aber auch schon eine ganz besonders zwidere Nummer.
Gefällt mirGefällt mir
Damit habe ich weniger ein Problem; ich weiß aber wie es ist abhängig von Medikamenten zu sein, und fürchte mich entsprechend.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Stimme Dir bei.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Da muss ich mich mal in Ruhe durch die Fußnoten klicken. Es gibt also noch mehr Zeug mit Coogan & Bryson zusammen? Hab the trip sehr gern geguckt und bin im Urlaub im UK sehr oft bei Would I lie to you hängen geblieben 😊
Gefällt mirGefällt mir
Es gibt zwei weitere The Trip Serien, in Italien und Spanien. Und eine weitere in Griechenland ist in Arbeit. Ich kenne die anderen Beiden noch nicht :-)
Ich verstehe nicht wieso wir in Mitteleuropa nicht solche „mutigen“ Formate bekommen. Wahrscheinlich weil wir keinen Brian Blessed haben :-)
Gefällt mirGefällt mir
Ah, Italien hab ich glaub ich auch noch gesehen. Cool, muss ich mal Ausschau halten wegen Spanien. Brian Blessed? Aber ja, gibt schon ein ziemliches Defizit hier im Vergleich.
Gefällt mirGefällt mir
Ich werde mich auch einmal auf die Reise nach Italien machen. Dumm ist nur, dass ich dafür auch entsprechend aufgelegt sein muss….
Der Brian Blessed ist ein Schauspieler mit einer Persönlichkeit so groß wie sein Körper :-) Ich habe ihn durch Flash Gordon kennengelernt und der wirkt dort schon wie ein exzentrischer Opa.
Gefällt mirGefällt mir