
Vorurtteile
Normalerweise bin ich derjenige im Job, der auf Kritik am Produkt des Kunden mit „Wenn es Leute für ein paar Stunden von deren Sorgen ablenkt und niemand dabei zu schaden kommt, ist es doch in Ordnung.“ reagiert. An diesem Wochenende ist mir allerdings ein „Jeder Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten, der freiwillig Geld dafür bezahlt gehört Besachwaltet.“ ausgekommen.
Ich denke dass ich wieder einmal mehr Zeit in der Werkstatt brauche.
Oder einfach nur Freizeit, welche ich alleine in einem ruhigen Umfeld verbringen kann.
professionelle Hilfe
Es wird Zeit sich die Eier wachsen zu lassen, um dem Therapeuten zu sagen, dass seine Aufmerksamkeit eventuell besser auf andere Bedürftige gerichtet werden könnte. Er hat mir wieder geraten, mich mit einem Geistlichen zu unterhalten.
Ich schalte ja schon einen Film ab, wenn ich ein Treffen von Alcoholics Anonymous sehe, in dem jeder Gott akzeptiert. Das funktioniert ja nicht rein auf der theologischen Ebene. Man kann dort auch Batman als seinen Heiland betiteln. Ich meine auch zu verstehen, wie der Mechanismus dahinter funktioniert: Man gibt das übergorße Problem einmal an etwas übergroßes ab, dass einen beim erlernen eines neuen Verhalten unterstützt–einerseits in der Gruppe, und wenn die nicht da ist eben Gott. Oder Batman.
Hmm, gibts eine Selbsthilfegruppe für deppressive Essgestörte bei denen man sich den Götzen aussucht?
Vaterfreuden
Doctor Sleep ist kein Film für frische Eltern. Kinder haben in dem Film keine gute Zeit.
+++
Kirby führt nun immer einen Tanz auf, wenn man Ihn vom Kindergarten abholt.
Ich möchte angelaufen und umarmt werden, so wie die anderen Eltern auch.
Aber er drückt eben so seine Freude aus. Und ich bin ja auch schon begeistert davon, dass er fordert von mir zum Mittagsschlaf begleitet zu werden.