Beim Babyzubehörverkäufer schob Kirby einen Puppenwagen samt Passagier über die Teststrecke für die Kinderwägen—ungefähr 15 Minuten lang.
Bevor wir das Geschäft verließen, wollten wir den Wagen an seinen Regalplatz bringen, nur fanden wir keinen passenden—nicht für Wagen oder Puppe. Ich stellte den Wagen an dem Platz ab, an dem Kirby Ihn übernahm.
+++
Doom Patrol ging in die zweite Staffel. Nach dem schauen fiel mir ein: Es ist traurig anzusehen, wie man derzeit The Boys nachläuft, weil es nur Arschlöcher mit Superkräften zeigt. Als Comic funktionierte das, weil es etablierte Figuren vor einen Zerrspiegel stellte. Zwischen dem etablierten Film Superman und Homelander sehe ich nur wenig Unterschiede. Es ist wie in den 90ern: man muss sich Sorgen machen, wenn die Leute nur Ausreden für Gewalt suchen.
Die erste Doom Patrol Staffel gibts bei Amazon Prime, und auch wenn man merkt, dass sich die erst finden mussten, war es Warners erfolgreichste Übersetzung eines Comics in einer langen Zeit.
+++
Das Cover des aktuellen Ice Cream Man Hefts brachte mich dazu, nach langem wieder einen Blick in die Serie zu werfen. Alles beim alten. Wann den Kreativen wohl die Ideen ausgehen?

Bildrechte liegen beim Inhaber
Beim aktuellen Hulk ist die Covervorschau das Beste gewesen.

Bildrechte liegen beim Inhaber
Der eigentliche Inhalt des Hefts war an sich in Ordnung, aber da Comics inzwischen ein Luxus Objekt geworden sind, ist mir das dekomprimierte Erzählen zu fluffig. Ich mag den Leader1, es ist schön ein wenig Unterbau für die Figur zu bekommen, das Gelesene wird sicher noch eine Rolle spielen, aber es ist eben auch ein Nebenschauplatz, damit man einen Sammelband mehr als notwendig in den Handel stellen kann.
—
1– Leader (Comics) | wikipedia.org
178-2019 | 178-2018