mit Plastik

Übers Wochenende belichtete ich wieder eine Rolle Film aus. Beim entwickeln kam es mir vor, als hätte ich einen Rhythmus gefunden.
Den Film brachte ich zum Labor meines Vertrauens um die Negative scannen zu lassen. Dabei holte ich die letzten Negative wieder ab, und bin dabei überrascht worden. Obwohl ich „nur ein kleiner Kunde“ bin – beim letzten Film wohnte ich der Rechnungsstellung eines Profis bei, 15.000,— – erkennt man mich schon wenn ich auf der Straße daherkomme und bereitete alles vor. Ich durfte mir sogar selbst die Bezahlung mit Plastik einrichten.

Ich bin neugierig auf die neuen Scans. Dieses Mal habe ich mich dabei ausgelassen, die Dehnbarkeit des Belichtungsdreiecks1 herauszufinden. Film hat eine größere Latitüde als digitale Dateien, kommt mir vor. Aber „schlecht“ Belichtet – ausserhalb der Toleranz – lässt sich nicht retten.

+++

Kirby holte sich beim Besuch im Spielzeughandel einige Artikel aus den Regalen, die Overtüre für ein Schreikonzert, nahm ich an. Zu unserer Überraschung, stellte er Alles wieder an seinen Platz nachdem wir Ihn dazu aufforderten.
Dazu musste ich mich durchringen. Andererseits, in dieser Situation wäre ich sowohl das am Boden strampelnde, trotzige Kind und sein Erwachsener gewesen – und die Leute wirkten mir unangenehm interessiert an meiner Begeisterung für die Siege Transfomer Figuren mit den Farbdekos der Netflix Serie…

+++

Schwiegermutter hat sich eine Dunkelkammer eingerichtet…jetzt raufen wir um einen Termin an dem wir kichernd Fotopapier belichten können.

Dem Ex-Schwiegervater kauften wir einen digitalen Bilderrahmen ab – und Kirby ist begeistert. Seine Fotowand ist inzwischen voll, so kann er sich durch das Archiv arbeiten.

1– dofoto.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s