Perspektiven

In meiner Vorschulzeit wollte ich Pilot werden, und bekam deswegen ein Flugsimulationsspielzeug geschenkt.

Heute können die Kinder, die davon träumen im Homeoffics zu arbeiten schon einmal am Rollenspielzeug üben.

fisher-price-home-office
Noch trägt man Windeln beim Videokonferenzen
Bildrechte liegen beim Inhaber

Was kommt da noch? Wohlfahrtscoupons? Crystal Meth Küche mit explodierendem Herd? Globulimeischenverdichtungsset? Cryptocurrency miningrig? Neffentrick Telefon?
Das waren unpassende Beispiele, so wie die Fisher Price Küche das „idealisierte“ Hausfrauenleben der 50er bis 80er Jahre abbildete, ist es hier ebenso—die berufliche Realität, in der viele Kinder deren Eltern seit Monaten erleben.
Es wirkte auf mich erst, wie Satire, denn der Sinn von Rollenspielen ist es doch, seinen Horizont in einer sicheren Umgebung zu erweitern. Und nicht zu erlernen wie man am effektivsten seine Kinder verscheucht wenn sie ins Meeting platzen und die Teilnehmer darüber in Kenntnis setzen, dass man keine Hose trägt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s