Hiebe der Liebe

/Film

in-the-mood-for-love

In The Mood For Love ist kein Film für glückliche Stunden, aber handwerklich ein Meisterwerk. Hier ordnet sich alles dem erzählen der Geschichte unter—hilft dabei, das Innere der Figuren nach Außen zu kehren. Etwas, dass der westliche Actionfilm z.B. verlernte. Es war schön, von einem Film ernst genommen zu werden, anstatt die Figuren immer wieder durchkauen zu lassen, was passiert war, und was dies bedeutet.

2 Kommentare

  1. Einer meiner Lieblingsfilme vor etwa zwanzig Jahren. Diese Bilder! Diese Kostüme! Diese Heimlichkeiten, und dann Tony Leung…

    Gefällt mir

    1. Der Tony mit seinem Blick… Eine Schande, dass ich den Film zehn Jahre im Regal hatte. Noch verschweißt.
      Einzig der O-Ton störte mich; Kantonesisch klingt mit zu sehr nach Koreanisch.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s