Sie brauchen kein Saxophon

Ungefähr 2014 hatte ich regen Kontakt mit einem britischen Skate Fotografen. Als der einmal bei uns unterwegs war, hing ich mich an seine Fersen und verbrachte ein paar Stunden mit Ihm und ein paar Skateboard Enthusaisten die er für ein Zine1 fotografierte. Ich fühlte mich in der Runde nicht wohl. Auch wenn die meißten Leute in meinem Alter waren, wirkten die alle viel … cooler. Deswegen war ich reservierter als sonst; fotografierte wenig aber hörte zu. Im Laufe der Gespräche fragte mich einer der Enthusiasten ob ich jemals auf einem Board stand. Ich erzählte davon wie es mich in einer Turnstunde von einem Board schmiß—wir schlichen uns aus dem Turnsaal, und fuhren die mahe gelegene Brücke hinunter; als mir eine Gruppe Schüler entgegenkam erschrack ich, ind viel vom Board—, was mir mein Wetterempfindliches Knie bescherte. »Aber reizen würd es mich schon.« gab ich zu. »Manchmal muss man sich erlauben an den Klippen zu zerschellen, wenn die Sirenen rufen. Verheilte Knochen sind stärker.« bekam ich als Antwort.
Seitdem steht ein ungenutztes Longboard neben dem Skateboard der Frau. Das an den Klippen zerschellen wäre zwar schlimm—das Gefühl vor dem letzten Sturz sitzt mir heute noch in den Knochen—, aber die eingebildete Meinung der Öffentlichkeit wäre es … und dass »ungestörtes« Fahren in Wien praktisch unmöglich ist. Außer Nachts.

Als ich mir einbildete, Saxophon lernen zu wollen, holte ich mir Rat im Fachhandel, und hätte mir eines zugelegt—bis der Verkäufer die wichtigste Frage stellte: »Wohnung oder Haus?«
»Wohnung«
»Sie brauchen kein Saxophon.«
Seitdem denke ich über ein digitales Schlagzeug nach … die ältere Nichte machte da Ernst. Sparte darauf, kaufte sich ein digitales Schlagzeug und nimmt Unterricht. Um dem Schulstress entgegenzuwirken. Und der muss enorm sein, da Sie wieder trainiert, und mir inzwischen mit einer Watschen den Kopf abtrennen kann.

Was für ein langer Anlauf um zu sagen, dass OlliOlli WorldAdventure Time auf Skateboards—bald verfügbar ist, aber es mich wohl stören wird, dass es kein »zielloses« Open World Skate Spiel gibt; ich bei beinahe nichts »aus meinem Kopf herauskomme« und Menschen beneide, die dies schaffen. Und trotz Papabauch oben ohne Skateboard fahren.

/ 2022-01-2
/ 1.. Zine = kurform von Magazin; »handgemachte« Publikationen in kleinen Auflagen.
/ #journal #videospiele

3 Antworten auf “Sie brauchen kein Saxophon”

    1. ich muss beim nächsten Mal nachfragen wie fest man so ein digitales Schlagzeug bespielen darf. Bei dem Bizepsumfang und der breite Ihres Kreuzes muss es robust sein 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: