Arbeitslosengeld: Vermögenszugriff bei „Durchschummlern“ – derstandard.at
Jedoch machte der Kanzler gleichzeitig klar, dass wer nur kurz eingezahlt habe und sich beim AMS mit Ausreden „durchzuschummeln“ versuche, auch damit rechnen müsse, dass auf sein Vermögen zugegriffen wird, wenn eines vorhanden sei.
Puh….
Baba Sozialstaat! Schön wars.
Lasst mich einmal ausholen:
Als mein Darmleiden chronish wurde und ich zwei Jahre Arbeitsunfähig war hatte ich ja schon mein Bettzeug mit der bisher verdienten Geld gefüllt weil der Geldspeicher schon voll war.
Da wurde mir vom Arzt der Krankenkasse ein Fall von tachinieren attestiert, das ich damals 38 Kilo als ein Nasser gewogen habe hat den nicht interessiert. „Als Elektriker hat man auf der Baustelle den leichtesten Job, ist ja nur Kabelverlegen.“
Und genau solche Gedanken kreisen nun den Menschen, welche wir für die Verwaltung dieses Landes betraut haben, in den Köpfen; verstärkt durch die Echokammern in unseren Hosentaschen.
Aber man muss auch das positive sehen: In einer Welt in der eine Person ohne Studienabschluss[1] Bundeskanzler wird, könnte ich mit meinem Lehrabschluss in Kombination mit meinem Alter locker Bundespräsident werden.
–
Baba = Tschüss
tachinieren = sich vor der Arbeit drücken
[1] Sebastian Kurz – Wikipedia
Danke fürs Übersetzen der österreichischen Begriffe! :-)
LikeGefällt 1 Person
Ich dachte mir das wäre nützlich; versteht mich doch manchmal nicht einmal meine Frau.
LikeGefällt 1 Person
Ich erbe ein bisschen Geld. Behält alles das Sozialamt.
LikeLike
Klar, man muss ja das Bedingungslose Grundeinkommen der Staatsverwalter sichern….
LikeGefällt 1 Person