Nach der Cambridge Analityca Sache werden ja gerade die Hosen bei diversen Menschen nass weil sie meinen „und jetzt wird die Scheiße endlich abgedreht“ und schreiben dann Artikel wie diesen:
Services that deliver the same functions as Facebook, for after you #DeleteFacebook – boingboing.com
Und da bekomme ich Schienbeinprellungen weil sich mir die Zehennägel schlagartig aufdrehen. Da hat wieder jemand die Emphatie in der Garderobe abgegeben. Wieso soll der Meridianbürger sich daran erfreuen, das er die Dinge welche er früher über einen Anbieter erledigt hat nun über mehrere Anbieter abhandeln soll? Außerdem werden die auch deren Nutzerdaten verkaufen wenn der Magen zu lange knurrt.
Aber ähnliches spielt sich auch paralell in der Politik ab; wieso wird sich die Person, welche eine Partei deren Spitzenkandidat keinen Studien- oder Berufsabschluss vorzeigen kann unterstützt darum scheren ob Facebook die Farbe und Geruch ihres Urins vorhersagen kann?
Der kleinste gemeinsame Nenner ist immer kleiner als man denkt[1].
[1] Mir erzählte ein Kollege erst letztens wie stolz er ist das ihm seine minderjährigen Kinder (unter zehn Jahre alt) schon den Alkohol vorbereitet und temperiert haben welchen er „zum dapacken der Scheiße“ braucht als er nach Hause gekommen ist.