Um halb drei falle ich ins Bett.
Kurz vor neun weckt mich die Baustelle.
Nachdem ich wieder ein herzeigbarer Mensch bin, packen wir uns zusammen und unternehmen einen langen Spaziergang. Zwei Fasane laufen uns dabei über den Weg. Könnte auch nur einer gewesen sein der ebenfalls eine größere Runde gedreht hat; so genau haben wir nicht auf seine Zeichnung geachtet.
Nachmittags holen wir alle ein wenig Schlaf auf. Kirby sogar in seinem Bett. Das Baby Phone funktioniert.
Ich bin begeistert was in Deutschland mit Gebührenfeld finanziert wird. Ich erzählte der Frau von der 68er Gesprächsrunde im Fernsehen, sie bekundet Interesse und wir finden die Sendung in der Mediathek der ARD[1]. Mit zuschaltbaren Gebärden Dolmetscher und einer herunterladbaren Audio Version! Das wäre bei uns undenkbar! Hauptsache Onkel Charlie und Malcom in the middle laufen seit 20 Jahren am permanenten Sendeplatz.
Abends nutzte ich die Zeit und schreibe am Gesprächsbuch für Kirby weiter. Das Thema: Schulden Kinder ihren Eltern etwas?
[1] Hart aber Fair – Sendung vom 23.4.2018 – www1.wdr.de