Vater“freuden“ nr5

Ich habe dem Kind eine e-Mail Adresse samt Datenspeicher eingerichtet. Die Verwandtschaft hat die Daten bekommen und ist ermutigt worden sie auch zu benutzen wenn sie dem Kind etwas zeigen oder mitteilen möchten. Der Plan ist an einem undefinierten Zeitpunkt entweder alles zu drucken und dem Nachwuchs in die Hand zu drücken oder die Zugangsdaten auszuhändigen.
Ich habe begonnen den Prozess meiner Metamorphose zu dokumentieren und zu diskutieren. Gestern habe ich eine lange e-Mail über das Thema „Hätten wir Dich abgetrieben wenn die Nackenfaltenmessung und der Bluttest ein anderes Ergebnis geliefert hätten?“.
In unserer Familie wurde wenig über persönliches geredet und es war ein langer und harter Weg den meine Eltern und ich gehen mussten bis wir verinnerlicht hatten das sie nicht die Übermenschen sind für welche ich sie hielt und ich nicht der Sohn den sie sich ersehnten; aber wir sind in Ordnung und hinter unseren Illusionen stecken Menschen die wir liebenswert finden und gerne als Familie bezeichnen.
Ich möchte das mein Kind mich so früh wie möglich als Mensch wahrnimmt; mit mehr Schwächen als Stärken, aber mit der Absicht ehrlich zu sein.