Den Bildschirm seines Gescheiten Gerätes die Farbe zu nehmen hilft tatsächlich beim sinnerfassenden lesen. Der Übergang auf die farbige Umgebung ist nur für einen Moment desorientierend.
Neben meinem andauernden Streit mit den Radfahrern die nicht verstehen das sie auf die Straße gehören (“Aber dort ist es gefährlich.”) gesellen sich nun die Rollerfahrer dazu. Gut, die haben bei mir ein wenig mehr Grund für die Benutzung weil z.B. medizinische Gründe.
In manchen Fenstern sieht man noch an die Feiertage erinnernde Lichter brennen. Sie fühlen sich jedoch an wie eine Beleidigung weil das Gefühl welches man aus seiner Kindheit mitgenommen hat eben nur am Ende des Jahres funktioniert.
Puh, die neue Präsenz des Podcasts wird endlich mit https ausgeliefert. Keine Ahnung was ich anders gemacht hätte; über Nacht wurden die TLS-Zertifikate jedenfalls anerkannt.
Nachdem ich wegen des harten Stuhlgangs eines Kollegen Kindes einen Ratschlag erteilt hatte kam der Kommentar “Hoarze Wurzn stearns net, oba beim Oaschpudan plearn de Weiba.” (“Frauen haben kein Problem mit hartem Stuhlgang; Analsex jedoch verursacht ihnen Schmerzen.”) Der Erpel und die Bürste mögen bitte auf die roten Knöpfe drücken; ich sehe keine Besserung.