Earth X

ComicsExplained hat sich Earth X vorgenommen. Wer sich durch eines meiner liebsten Comics von einer wunderbaren Stimme leiten lassen möchte kann das nun gerne in einem 1,5 Stunden langem Video tun.

Earth X explained – youtube.com/ComicsExplained

Ich kann mich noch erinnern als ich die Gesamtausgabe im Garten meiner jetztigen Schwiegerleute an einem Wochenende gelesen habe.
Damals habe ich mich nach einer Pause wieder dem Hobby zugewandt und bin durch die „alternativen Historien“ der bekannten Marvel Figuren und Geschichten daran erinnert worden wie flexibel diese sind. Ja, es sind Produkte welche Bettdecken und Kinofilme verkaufen sollen, aber so Robust gebaut das man sie durchaus auch einmal stürzen bzw. ruppiger behandeln kann. Experimente wie Earth X sind in der heutigen Zeit nurmehr schwer umzusetzen[1] und ich hoffe das wir bald wieder den Spielraum für Versuche wie diese in der Branche haben. Denn selbst im „Indie“-Segment schaut es derzeit für mich so aus als würde beinah jeder nur Versuchen Hollywood ein illustiriertes Drehbuch verkaufen wollen. Allenvoran Image Comics welche die um jeden Preis vor Marvel und DC Regalplätze belegen wollen.

Earth X wurde mit um die beiden Serien Universe X und Paradise X erweitert. Ich habe Beide ebenfalls gelesen und auch wenn sie weniger fokusiert wirken als Earth X bilden die drei Serien eine gute Alternative zum 616 Universum[2] bei der man auch ein „Ende“ hat und nicht im ewigen zweiten Akt gefangen ist.


[1] hmm – dieses Blog
die Fantastic Four müssen inzwischen auch wieder nach „erst schlagen, dann fragen“ ausschauen
[2] das 616 ist die Ecke des Marvel Universums in der die „ursprünglichen“ Figuren wie „wir sie kennen“ residieren; Earth X findet auf in Unversum 9997 statt
Earth 616 – wikipedia
für die Leute die ein wenig tiefer gehen wollen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..