Den Vormittag habe ich mit Kirby verbracht. Die Frau hatte ein paar administrative Aufgaben zu erledigen und ich hatte mehr Zeit bis zum Dienstbeginn.
Durch die verschiedenen Dienste ist mein Schlafrhythmus derzeit ein wenig durcheinander. Ich dachte ich nutze die Zeit und lese mich wegen Infinty War durch die beiden Serien Infinity und Secret Wars. Dabei ist mir wieder klar geworden wieso mainstream Superhelden Comics ein sterbendes Medium sind. Wenn man beide Serien vollends verstehen möchte muss man beinahe ganz am Anfang von Jonathan Hickmans Marvel Karriere beginnen. Seine Arbeit an den Fantastic Four, Future Foundation, Avengers, Secret Avengers sowie ein paar der zu den Serien gehörenden Mini-Serien. Ich konnte mir das aus der Erinnerung zusammenpflügen, aber was macht jemand der einfach in die Materie einsteigen möchte?
Dann bin ich bei Hickmans S.H.I.E.L.D. gelandet -welche ja vier Jahre nach erscheinen des letzten Hefts heuer endlich beendet wird- und mich wieder an den Diagrammen und pseudo Philosophischen Ausflügen des Mannes erfreut.
