#336-2017

Vielleicht sollte ich damit beginnen Honorare auszustellen wenn Menschen länger als eine Viertelstunde mit mir sprechen. Nicht das ich nicht gerne zuhöre, aber in den vergangenen Wochen erzählt man mir nur von Tod und Vernichtung. Dazwischen wird ein Lichtblick erwähnt, aber der Grundton ist dunkel. Da diese Unterhaltung am Arbeitsplatz stattgefunden hat war ich darum bemüht sie so effizient wie möglich zu beenden; was bei dem Mitteilungsbedarfs meines Gegenübers nicht so einfach war. Ich möchte in solchen Fällen nicht unfreundlich sein; dem Menschen war es ein Bedürfnis sich verbal zu erleichtern und ich helfe gerne.

Ich bin überrascht darüber wie entspannt die Frau beim Autofahren ist. Selbst im Wahnsinn eines Adventsamstags bleibt sie ruhig und findet einen Parkplatz im örtlichen Einkaufstempel.
Und ich habe sogar eine Luke Skywalker Figur bekommen. Jetzt habe ich ihn in der 3,75" Jedi-Jesus und Jedi-Zausel Version.

Durch die Schwangerschaftsdiabetes verzichtet die Frau auf den Marzipan Adventskalender den ich ihr geschenkt habe. In meinem Taumel ist mir gestern eingefallen: Dann kaufe ich eben eine Tafel Marzipan Schokolade von Ritter Sport. Hat ein paar Augenblicke gedauert bis die Logik mit der Aussage aufgeholt hatte.

Es ist kein Problem, dem bin ich mir bewusst, aber mir geht es auf die Nerven wenn Leute Menüsperren einrichten weil sie 4:3 Bildmaterial völlig entstellt auf 16:9 schauen wollen. Vielleicht sogar noch mit Kantenglättung und Artefaktverbesserung. Das Material das so mancher Sender schickt ist bereits scheiße und müsste per analogem Signal auf einem ebensolchen Wiedergabegerät gezeigt werden.
/granteln

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..