Die Konsolidierung aller gebundenen Comics hat begonnen. Es war eine Schweißtreibende Arbeit; und ich fürchte das mein Ziel, alles in drei Regalen unterzubringen, eventuell an meinem fehlenden Weitblick scheitern wird.
Aber im laut denken habe ich eine Lösung für die Artist’s Edition Bände gefunden: man kann einen Regalboden entfernen, dann passen auch höhere Bücher.
Zum Glück kennt mich meine Frau schon länger; ein Fremder könnte sich zu diesem Zeitpunkt unsicher in meiner Gegenwart gefühlt haben. Da steht eine verschwitzte Vogelscheuche mit Verzweiflung in den Augen welche leise über Schnittgrößen und ignorante Designer klagt.
Kirby war Impfen. In dem Moment in dem wir alle in Stellung gegangen sind um ihn vom Leid abzulenken wurden wir überrascht. Ein kurzes „Bäh“ und das wars. Er ist auch sonst Folgebeschwerdefrei geblieben. Pfuh.
Beim zweiten Mal Karottenbreizufüttern hat er weniger irritiert reagiert als gestern.
Vor ein paar Tagen hat die Frau hat mir erlaubt ein neues Batterieladegerät zu kaufen. Wir waren anfangs Beide begeistert; und haben gleich damit begonnen die Akkus im Haushalt zu laden. Zu Beginn ist alles wie gedacht abgelaufen; dann wurden die ersten defekten Zellen angezeigt. Beim Tausch der als defekt deklarierten Akkus in einen anderen Ladeschacht sind sie geladen worden.
Hmmm. Ich habe die Akkus einmal beiseite gelegt um mich dann gestern um sie zu kümmern.
Am Ende blieben vier Zellen über welche das neue Ladegerät überhaupt nicht laden wollte. Also wurde das alte für eine zweite Meinung herangezogen. Das hat bis auf einen Akku, alle zur Ladung akzeptiert. Zwei Stunden mit 100mA Ladestrom vorladen und siehe da: das neue Ladegerät sagt zwar das die Kapazität zwar vermindert ist aber die Akkues sind wieder in Ordnung.
Dabei ist mir aufgefallen wieviel elektrotechnisches Fachwissen die Frau assimiliert hat.
Das Orang Utan Stofftier ist in Graz erhältlich und eine Bekannte von uns erwartet morgen ihr Kind und möchte auch eines haben. Eine gute Ausrede um eines für mich….ich meine Kirby zu bestellen.
vorbeigelaufen
Spannend; in den österreichischen Medien war das sogar eine Meldung mit Bild wert obwohl hierzulande wahrscheinlich wenige Menschen Jupiters Legacy gelesen haben. Schade das es erst 2021 kommt, ich kann mit Mark Millar nicht mehr viel anfangen, aber Empress und eben Jupiters Legacy und Jupiters Circle haben mir gefallen.
Netflix reveals first titles based on Mark Millar storyboards-theouthousers.com
Ich hoffe der Bundespräsident bringt den Spruch „I bins, dei Präsident.“ bei der nächsten Rede am Staatsfeiertag.[1]
Keine offizielle Stellungnahme-orf.at
fußnoten
[1] Josef Holaubek