#203-2018

Ich habe Kirby das erste Mal gefüttert. Ich war überrascht wie gut er mitgearbeitet hat. Inzwischen scheint er auch auf den Karottengeschmack gekommen zu sein. Morgen probieren wir Zucchini aus.

Ich könnte einmal zu einer fachlich qualifizierten Person schauen und mit der über meine Gesundheit tratschen. In den letzten Tagen habe ich zwar zugenommen, aber jeder Schritt ist schwer.

Die Bettschwere hat auf sich warten lassen.
Überbrückt habe ich die Wartezeit mit Doomsday Clock, da erscheint am Mittwoch ein neues Heft und anscheinend habe ich das letzte Heft noch nicht gelegen und weil ich Zeit hatte dachte ich mir „Les man den Schaß hoit von furn.[1]“ Keine gute Idee. Die erste Seite könnte aus einer Nachrichtensendung stammen.

Doomsday-Clock-no1(2018)-first page
Doomsday Clock no.1 (2018) (click für größere Fassung)
Und auch sonst fürchte ich mich ein wenig davor was man sich vor der Integrierung der Watchmen Figuren in das DC-Universum erhofft. Die Figuren gibt es ja alle schon in deren Charlton Versionen; die ja teilweiße ohnehin schon Teil des DC-Universums sind. Grant Morrison hat da in seiner Multiversity Serie ein ganzes Heft mit der Idee gefüllt[2]. Und auch Before Watchmen war eine Gelddruckmaschine für DC[3].
Jedenfalls fühlt sich Doomsday Clock an, als hätte Geoff Johns eine Alan Moore Coverband gegründet; als hätte Queensrÿche die Arbeit an Operation: Mindcrime 2 einer anderen Band überlassen[4]. Talent ist da, aber es ist die falsche Musik.
Ich hätte mir von Geoff Johns lieber eine Earth One Fortsetzung gewünschtNach der Auffrischung hatte ich die blöde Idee Tron Legacy zu schauen.
Das ist aber eine andere Geschichte.

vorbeigelaufen

fußnoten

  1. „Lesen wir den Mist halt von vorne.“
  2. The Multiversity-Pax Americana – wikipedia
  3. Before Watchmen – wikipedia
    Dazu muss man sagen: Nach den New52 war die Chance doch gegeben das DC vielleicht die Durchgangsbeleuchtung in den Büros zurückfährt. Die Rebirth Pressekonferenz hat mir jedenfalls das Gefühl vermittelt; das sich einiges ändern wird wenn das jetzt nicht auf Anhieb funktioniert.
    Trotzdem: künstlerisch gesehen eine Arsch Aktion; besonders nach dem Abgang von Paul Levitz, der versucht hat eine Art Ehrenmann in dem Zerwürfnis zwischen DC-Comics und Alan Moore zu sein.
  4. Was vielleicht besser gewesen wäre. Andererseits, das erste Album hat mir nur bedingt gefallen.

 

5 Kommentare zu „#203-2018

  1. Mir fällt seit dem Vortag auch jeder Schritt schwer, jedenfalls mindestens den halben Tag lang, und ich krieg kaum Luft. Aber Du meinst das vielleicht bzgl Deiner positiven Fortschritte? Ganz viel Erfolg wünsch ich Dir. :-)

    Like

    1. Ich halte die Daumen das du frischen Wind bekommst!!
      Vielen Dank! Meine chronische Darmentzündung freut sich nicht über die Kohlenhydrate :-)

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..