Inzwischen ist der Schmerz nicht mehr dauernd präsent. Wenn keine Bewegung stattfindet, ist es nur ein Pochen im Hintergrund. Wenn ich mich bewege, geht der Spaß wieder los.
Ich habe ein Buch über Alkoholabhängigkeit gelesen. Buch ist übertrieben; ein 160 Seiten Essay des Autors über seinen Umgang mit Alkohol und dessen Wandel.
Ursprünglich war es meine Absicht die ganzen Gestalten in meinem Umfeld verstehen zu lernen; kann es ja nicht nachvollziehen weil man die Schluck Alkohol die ich bisher gemacht habe an drei Fingern abzählen kann. Nun ist der Text für mich allerdings so gedacht das man ihn auf alle Abhängigkeiten anwenden könnte. In dem
Text habe ich mich über weite Strecken selbst gesehen.
Natürlich werden für Fakten und Fachliches der eigentliche Bereich herangezogen; aber im großen und ganzen lernt man halt doch „Weil es toleriert wird.“ Wir als Gesellschaft haben das irgendwann still akzeptiert das z.B. Todkranke sich nicht zum Mediziner ihres Vertrauens mit dem Wunsch nach Erlösung wenden dürfen, wenn man sich allerdings die Gesundheit marode getrunken hat ist man ein armer Hund.
Einerseits hat die Lektüre etwas heilsam gewirkt, vorerst geht es dem Autor ja besser, aber es weckte auch die Gedanken an die Gesellschaftliche Schieflage und philosophische Fragen.
Am Ende liegt die Wahl des Weges bei jedem einzelnen.
vorbeigelaufen
- Wie ausgebrannt die Kreativindustrie ist? MacGuyver funktioniert selbst nach einem Reboot des Remakes nicht, Warner Bros. hängt Harry Potter an die künstliche Lebenserhaltung und richtet die Ferngläser auf zurück nach Melmac.Remember ‘ALF’? He’s Back, in Reboot Form | slashfilm.com
- Wieso redet keiner über solche Filme hier in Mitteleuropa? Oder bewege ich mich in der falschen Blase? Oder ist es durch unsere Kultur und Geschichte bedingt das wir noch die Wunden unserer Urgroßeltern lecken?
Tigers are not afraid – review | slashfilm.com - ….um beim Thema zu bleiben: Einerseits wird ein Buch, in dem die Darstellung der Menschen aus anderen Kulturen Geschmacklos ist, aus dem Verkehr gezogen; die Kiddies können allerdings noch den Teilen von irgendeinem zu früh abgestillten Spinner hören in denen er gemäßigt verwirrt ist.
Spotify entfern Teile von rechtem Verschwörungspodcast | futurezone.at
Verstecken oder Erklären:Shazam vs. The Monster Society of Evil wird nicht neu aufgelegt; wegen der, für die Ära in der es entstanden ist leider üblichen, Darstellung von Afro-Amerikanern und Japanern.
Ja, da muss was gemacht werden; nein, verstecken hilft meiner Meinung nach nicht[1].
Es gibt das Vorwort und den Anhang, damit könnte man auch den letzten Dodl aufklären. Den ganz geblendeten kann man ohnehin nicht mehr helfen. Aber ich bezweifele das sich Interessenten für den kommenden Shazam Film kein Buch mit nachdrucken aus den Jahr 1943 bis 45 kaufen werden sondern die Neueinführung der Figur in die damals new52.
Digital ist der Nachdruck ohnehin 24 Stunden lang abrufbar, also wieso nicht Aufklären?
DC cancels racist Captain Marvel reprint | theouthousers.com
fußnoten
- Man kann es an den Mengen von Menschen in meinem Alter und jünger sehen, welchen man die Bilder der Leichenberge aus den Konzentrationslagern erspart hat um ihre Psyche zu schonen, welche man nun im politischen Alltag am lautesten plärren hört.