Europa-Wahl 2024 // Esoterik und Politik
Ein Mitglied der ehemaligen Selbsthilfegruppe kontaktierte mich gestern mit der Bitte, die FPÖ zu wählen. Es gibt da nämlich eine Plan von dunklen Mächten die 2030 irgendwas dunkles planen, und die Neofaschisten sind die einzige Hoffnung.
Dazu muss man sagen: die Person verdient ihren Lebensunterhalt damit, Geräte zu verkaufen die Sonnenlicht einfangen und mit irgendwelchen Schwingungen in einer speziellen Lösung speichern. Mit dem lud er die Taschentücher und Handschuhe auf, die er im Alltag benutzte um Dinge anzufassen—ich achte ebenfalls auf die Handhygiene, aber Seife und Desinfektionsmittel bewährten sich auch im Labor, und kosten weniger.
Ich fürchte, wir sind verloren; keiner macht sich mehr Gedanken um Demokratie, oder dass wir wieder eine Autofahrt entfernt einen Krieg haben, der zeigt wie bequem wir es uns in den letzten 70 Jahren machten. Stattdessen fürchtet man sich davor, sich bei einem Elektroauto das Schwulenvirus einzufangen…
Der Typ ist ja komplett verschwurbelt! 🙈
LikeGefällt 1 Person
Ist halt auch leider jemand, den man mit seiner geistigen Gesundheit allein ließ. Bemerke das momentan am eigenen Leib; für Psychotherapie braucht man einen Geldspeicher, da ist irgendeine Bleiche im fünf Liter Kanister billiger…
LikeLike
Ich steh halt auf Medikamente. Neuroleptika und Antidepressiva bekommt man einfach so verschrieben beim Psychiater und Antidepressiva gibt es ja echt viele Sorten. Ich hab gehört, sie wissen nicht mal wirklich, wie und warum die wirken. Und die Wirkung ist auch nur knapp über dem Placebo-Effekt. Mit Psychotherapie kenn ich mich leider gar nicht aus, aber ich glaub, wenn man lange genug wartet und sehr intensiv sucht, bekommt man schon einen Therapeuten per Krankenkasse. Also bei uns halt.
Aber bei Dir ist ja auch noch der Darm das Problem, da gibt es ja auch einen Zusammenhang mit Depressionen, wenn der nicht richtig funktioniert. Da helfen wahrscheinlich keine Antidepressiva, wenns vom Darm kommt. Da müsste man eher den heilen, wenn das möglich ist.
LikeLike
Ich bin auch begeistert von Medikamenten, aber mir reichte die Zeit mit Antidepressive, von der ich nichts mehr weiß, und man nir erzählte, ich war abwesend.
Kassenplätze sind bei uns Mangelware und wenn, dann mit mindestens einem Jahr Wartezeit auf das Erstgespräch zu haben.
Laut meinem Hausarzt bin ich mit meinen 40 Kilo sportlich unterwegs, also kann ich gar nicht krank sein…
LikeLike
Der Hausarzt täuscht sich total. Gibt es die Möglichkeit einen anderen zu nehmen? 40 Kilo ist echt krass. Dass er sich da so dermaßen vertut, ist schon übel.
Antidepressiva gibt es echt eine große Auswahl und die Nebenwirkungen sind ganz unterschiedlich. Von jeder Sorte gibts dann auch noch mehrere Varianten, je nach Verträglichkeit.
Das mit der langen Wartezeit für die Psychotherapie ist hier auch so, aber ob das auch schon für das Erstgespräch gilt, weiß ich nicht. Aber man sagt ja auch, am besten wäre die Kombination Medikamente und Therapie.
LikeLike
Es ist schrecklich, dass mittlerweile viele Leute so ticken. Ich hoffe, Du hast ihm sehr schonend und freundlich gesagt, dass Du sowas nicht recht glauben magst!
LikeLike
Zu meiner Schande muss ich zugeben: ich drehe mich nurmehr um und verlasse die Situation. Es ermüdet nurmehr.
LikeLike