Ein paar “Lektionen” an die Nachwelt verfasst. Mein Kind wird mich im beaten Fall für einen Spinner halten. Aber wenigstens bin ich ehrlich.
Der Kollege ist anstrengend. Was interessiert mich eine Anlage für die es weder Anleitung noch Schulung gab? Die im Rahmen der Möglichkeiten vorhandenen Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung wurden von uns ausgeschöpft und der direkte Vorgesetzte hat mit “Des is jo Änglisch.” seinen Kommentar abgegeben; die Ghostbusters sind angerufen worden. Aber ich zerbreche mir nicht die ganze Nacht den Kopf darüber wieso das so ist. Mehr als bei den Fortbildungsempfehlungen bessere Anlagen Ausbildungen zu fordern können wir nicht.
Ich verzweifle an der neuen Podcast Infrastruktur. Da meinen die einzelnen Menüpunkte “Ois Leiwand” und im Fehler-Log heißt es “Ois Oarsch”. Und in den Foren predigen alle “Hach mit xy ist das alles so einfach und das sollen am besten Alle machen weil man dann sooooo unabhängig ist und wenn es einen wirklich einmal aufstellen sollte kann man ja hier nachfragen und wir sind ja so supergscheit und hilfsbereit.”
Meine Frage: “Kann es sein das ich mir mit meiner .htaccess da eine Wand aufstelle?”
Antwort: “Also mit dem kenn ich mich nicht aus; die Serverkonfiguration lasse ich mir machen.”
Wieso bewerbt ihr dann einen Host bei der zwar billig ist, aber die Konfiguration nicht für einen erledigt und von seinen Servern jagt wenn die Funktion gestört wird? Da ist mir das “Geh in Oasch.” gerade noch stecken geblieben.
Die neue Episode ist erst einmal auf der alten Plattform veröffentlicht worden[1].
–
- Ois leiwand = Alles Super
- Ois Oasch = Alles Arsch
- Geh in Oasch = Geh in den Arsch; Ausdruck nach dem Wunsch von einer Person in Ruhe gelassen zu werden
Lied von Georg Danzer (Text)