Die ständige Verbesserung der Präsentation dieses Blogs ist eines meiner permanenten Themen; ich kann nichts einfach nur stehen lassen. der Text der letzten drei Einträge wurde mit 16 Pixel Höhe gerendert. Ist mir bei der Web-Präsenz eines ehemaligen Bandkollegen positiv aufgefallen. Der ist auch mein Design-Guru und man stiehlt von den Besten um passabel zu sein.
Kirby scheint mich ohne Brille sympathischer zu finden. Zumindest scheine ich unterhaltsamer auf ihn zu wirken; er hat sich zerkugelt[1] als ich den Sehbehelf abgelegt habe.
Nicht mehr lange und er dreht sich. Meine jüngste Großcousine hat sich gestern aufgezogen und ist dem Papa in die Küche gefolgt. Der hat, laut Eigenaussage, vor Schreck gequietscht.
Meine Großmutter macht mir nur Kopfzerbrechen. Ihrer Gesundheit wegen und weil sie schon zwei Säcke voller Spielzeug und sonstigem Tand für Kirby kauft, den die Wirtschaft als Essentiell anpreist. Wir möchten das Kind allerdings so spartanisch und frei im Umgang mit diesen Dingen erziehen. Aber ich kenne meine Familie; die sagen einem „Gut, es ist Eure Entscheidung.“ und sehen es als Beleidigung Ihrer Großzügigkeit.
Beim stöbern im aktuellen Previews Katalog ist mir Phil Noto’s Cover für The Sentry no.4 aufgefallen.

Durch den Neustart der Fantastic Four bekommt im August beinah jede Publikation aus dem Haus der Ideen ein zum Anlass[2] passendes alternatives Cover. Mir fallen Phil Noto’s „silver age“ Zeichnungen[3] immer wieder ein, weil er es schafft die Figuren wie in einer Fotostrecke aus einer Zeitschrift aus der Zeit ausschauen zu lassen; einer Zeit aus derer ich viele Versionen dieser Figuren kennengelernt habe. Und dann keimt erneut die Hoffnung für einen FF Film auf welcher in der Zeit spielt und neben Kirby-Tech[4] die Ästhetik der Zeit aufgreift.
vorbeigelaufen
Einen zynischeren Werbespot für eine Bank kann es nicht geben. Vor allem der Verkauf mit #positiverbeitrag ist ein Tritt ins Gesicht der Menschen welche nicht den Mut haben alleine um die Welt zu segeln, dafür aber darum raufen ein besseres Leben für Andere zu schaffen.
Deutsche Bank TV Spot – #PositiverBeitrag
-youtube.com
[1] zerkugeln = heftiges lachen
[2] irgendwie muss man die Zwangsstörung der Leser ja ausnutzen und Zahlen beschönigen
[3] A Silver Age: The Glamorous Life Of Phil Noto’s Marvel Heroes in Faux Photos [Art]
-comicalliance.com
[4] Kerry Callen hat da ein schönes GIF dazu erstellt.
Kerry Callen likes a (Kirby-tech) challenge
-cbr.com
Das seh ich bisserl anders: Sie finden es halt schade, nix an Deinen Nachwuchs verschenken zu dürfen, und „nur“ Klamotten wären halt laaangweilig. Meine Kinder sind ja eher Dein Semester: Wir hatten zwar keine Babysitter, dafür aber auch unsere Ruhe vor sinnlosem Plastikmüll und Co …
LikeLike
Wenn ich scheiße verschenke, verschenke ich eben Scheiße; ich behalte mir eben das Recht vor es als solche zu titulieren. Vor allem wenn es nur maskuline Scheiße ist.
Die Leute kommen nicht damit klar das wir deren Lebensentwurf nicht zu 100% übernommen haben.
Babysitter haben wir auch keinen. Meine Großmutter ist zu alt und unsere Eltern stehen mitten im Arbeitsalltag.
LikeGefällt 1 Person
Von Kleidung welche ihm im Winter warm hält hat er halt doch mehr als ein sprechendes Auge das kein Schwein mehr kennt wenn er einmal dazu in der Lage ist sich damit zu beschäftigenZ
LikeGefällt 1 Person
Hast Du übrigens schon die neue Verbindung zur fraufrogg? Sie schreibt ja jetzt auch bei WP, weil’s ihren alten Blog nimmer gibt.
LikeLike
Ich habe da vor einer Weile etwas gefunden, aber würdest Du mir die neue Adresse bitte zukommen lassen?
LikeGefällt 1 Person
Ich bemühe mich gern drum, nachts sodann. :-)
LikeLike