#166-2018

Ich wurde gleich am Vormittag an ein gesundheitliches Leiden erinnert. In meiner Verzweiflung habe ich meiner Depression meine Stimme gegeben und mich ausgelassen.
Eiszeit zwischen mir und der Frau ist das Ergebnis.

Kirby steckt tatsächlich mitten in einem Entwicklungsschritt. Seine Hand-Augen-Koordination ist noch um eine Ecke besser, seine Freude am Klopfen größer und sein Gebrabbel „verständlicher“ geworden. Aber das geht halt auch mit viel Raunzen einher. Gestern Nachmittag ist er auf mir eingeschlafen. Das sind die Momente wenn ich erst so richtig verstehe das er aus einer Mischung der Erbmaterials der Frau und mir entstanden ist. Sein Atem ist so gleichmäßig wie der der Frau und beim sich ausstrecken schaut er mir ähnlich.
Während er geschlafen hat, habe ich ein wenig gelesen. Es gibt die „klassischen“ Captain Harlock[1] Mangas von Leiji Matsumoto[2] in englischer Übersetzung als Hardcover. Man merkt schon das diese Geschichten aus einer anderen Zeit stammen, aber ich habe schöne Erinnerungen an die deutsche Übersetzung der Fernsehserie von 1978 und meine erste Freundin hatte die Galaxy Express 999[3] Mangas -ich bin froh das ich ihr Angebot sie mir zu schenken nicht angenommen habe.

captain-harlock-classic-collection-vol-1

Thor hat in dieser Woche eine neue Nummer 1 bekommen; man scheint die Figuren für die Weitergabe an die nächsten Kreativen vorzubereiten, macht es aber nicht weniger lustig und ich freue mich immer über den „orignal“ Namor.

aus Thor no.1 (2018)

Nachdem ich damit fertig war meine diversen Notizen auf den neuesten Stand zu bringen habe ich mir wieder einmal das Hirn mit linearem TV weggeschossen. Beim zappen bin ich über Indiana Jones und der Tempel des Todes gestolpert. Der Film wird als der Stiefbruder der beiden anderen Indiana Jones Filme gesehen, ich muss jedoch sagen, trotz der Tatsache das der Film ein Vehikel zum Ausdruck des Scheidungsfrusts von George Lucas und Steven Spielbergs[4] war, mag ich ihn. Ich gehe sogar soweit zu sagen das er mein Lieblingsfilm ist weil er gefühlt außerhalb der „Indiana Jones-Kontinuität“ stattfindet. Beinah wie ein Prototyp einer Episode der Young Indiana Jones Chronicles[5].
Aber um auf das zu kommen was mir eigentlich eingefallen ist als ich mir die letzte Etappe des Films angeschaut habe: Wenn Kirby einmal Interesse an den Indiana Jones Filmen/Büchern/Videospielen zeigen sollte, und diese ihm auch gefallen, dann kann ich ihm einen meiner drei Fedoras aufsetzten, und ich frage mich wie er reagiert wenn ich ihm dazu sage das der handgemacht von den Menschen ist, welche die Hüte für den vierten Film gemacht haben und, falls es dann noch so ist, ich gerne ein- bis zwei Mal im Jahr mit denen über Doktor Jones palavere.

Der neue Rasenmäher meines Vaters ist anscheinend auch so eine Art „Wiesen Spa“. Der gemähte Rasen ist plötzlich so weich.

vorbeigelaufen

Fasst den Sicherheitsgedanken zusammen:
High tech lock is „invincible to people who do not have a screwdriver“
-boingboing.com

Eine Theorie: Der Bundespräsident ist tot und ein Roboter macht seinen Job. Anstatt der Spionageaktion der Deutschen könnte er doch den Sozialabbau bekritteln.
Österreich verlangt in Spionageaffäre „volle Aufklärung“ von Deutschland
-derstandard.at

Die bösen Onlinehändler machen die ganze Welt kaputt. Die sollen sich ein Beispiel an der Rewe Gruppe nehmen; die vernichten keine Lebensmittel welche man Bedürftigen schenken könnte anstatt die Preise künstlich zu halten.
Onlinehhändler werfen Millionen Retourartikel weg
-futurezone.at

[1] Captain Harlock – wikipedia
[2] Leiji Matsumoto – wikipedia
[3] Galaxy Express 999 – wikipedia
[4] Kate Capshaw – wikipedia
Spielberg hat sie beim Dreh kennengelernt, und die Beiden sind bis heute verheiratet.
[5] The Young Indiana Jones Chronicles – wikipedia

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..