Filme 2023 – 22

Father of the Bride
(1991; Der Vater der Braut)

Bei Steve Martin warte ich immer darauf, dass die Nachricht vom Keller voller Körperteile kommt. Ich mag ihn als Darsteller – auch wenn er in seinen Rollen immer dominiert und man den Eindruck bekommt, man könnte den Rest der Besetzung mit Mannequins füllen –, hier besonders wegen dieser ständig mitschwingenden Verzweiflung, mit der er sich am Ende arrangiert. »Es ist zwar scheiße, aber ich bin mit Diane Keaton verheiratet; es könnte schlimmer sein.«

Und mir fiel wieder auf, dass ich Steven Martin und Dennis Quaid verwechsle.

Bildrechte liegen beim Inhaber

5 Antworten auf “Filme 2023 – 22”

  1. Seltsam. Angeblich habe ich dich nicht mehr abonniert und erneutes Abo schlug fehl. Hast du etwas geändert an deinem Account? —- Kennst du schon die Serie „Only murders in the building“ ? Ich finde, da spielt er niemanden an die Wand, alles starke Charaktere und gute Schaupieler.

    Gefällt 1 Person

    1. Geändert habe ich nichts, aber das Problem kenne ich, dass funktionierte nach einem Tag wieder.
      Ich kenne „Only Murders…“, steht auf meiner Liste und rückte soeben höher :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Letztens habe ich „Der kleine Horrorladen“ gesehen, nach über zwanzig Jahren mal wieder. Mir ist jetzt erst so richtig aufgefallen, dass der sadistische Zahnarzt von Steve Martin – noch mit dunklen Haaren – gespielt wird. War ein ähnlich verwirrendes Erlebnis wie den jungen, dunkelhaarigen Leslie Nielsen in einem alten Science-Fiction-Film zu sehen. „The day the earth stood still“ war das eventuell. Jedenfalls hatte er damals schon die gleiche Körpersprache wie in den Nackte-Kanone-Filmen, nur dass seine Rolle ernst gemeint war. 😁

    Gefällt 1 Person

    1. Stimmt, das war er! Das habe ich vergessen; für mich war der schon immer Friedhofsblond. (und wieder ein Film für die Liste, Danke!)
      Ich kannte Leslie Nielson nur aus „Forbidden Planet“, und wartete man als Kenner des Spätwerkes auch nur darauf, dass er etwas Absurdes macht :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Das hat mein Mann auch über Leslie Nielsen gesagt, als wir „Forbidden Planet“ angesehen haben. Wenn man die Nackte-Kanone-Filme kennt, nimmt man ihm den romantischen Helden einfach nicht mehr ab.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: